Donnerstag, 26. August 2010

Schaf- und Rinderdärme retten Leben

Wer hätte das gedacht: „Safer Sex“ und Empfängnisverhütung wären ohne Naturdarm in früheren Jahrhunderten nicht denkbar gewesen. So entwickelte der englische Arzt Dr. Contom, dem das Kondom übrigens seinen Namen verdankt, 1655 das erste „Verhüterli“ aus Schafdarm, das eine weitaus bessere Passform bot als die bis dahin gängige Leinwandvariante, die vornehmlich zum Schutz vor der Syphillis getragen wurde. Erst 200 Jahre später wurden die Präservative aus Schafdarm von den Kautschuk-Modellen des Charles Goodyear verdrängt.

Mittwoch, 18. August 2010

Würstchen der besonderen Art

Ihr sucht noch nach einem witzigen Party-Gag oder einem außergewöhnlichen Mitbringsel? Die Metzgerei Krengel aus Sundern-Dörenholthausen hat sich mit genau diesen Dingen um den Innovationspreis 2010 beworben. Die kreativen Ideen, die dabei zustande gekommen sind, möchten wir euch hier vorstellen.

Ideal für Parties, egal ob Kindergeburtstag oder Stammtisch-Treffen, ist die Brühwurst-Spirale mit Pfiff, die die Metzgerei Krengel in einer Glaskonserve anbietet. Als besonderer Snack auf dem Tisch oder als einzigartiges Mitbringsel: Die Wurst-Spiralen sind alles andere als langweilig! Und für die erwachsenen Bierliebhaber unter euch hat die Metzgerei die Bierbeißer-Spirale mit Pfiff und Schluck kreiert. Außergewöhnlich. Besonders gefallen haben uns jedoch die „Salarillos“ für Nichtraucher. Es handelt sich hierbei um Dauerwurst-Stangen, die in Zigarillo-Maß geschnitten und in einer Holzschachtel verpackt sind. Der frisch gebackene Nichtraucher wird sich bedanken! :-)

Die Metzgerei Krengel zeigt, wie viel Spaß Wurstessen machen kann! Unser Fazit: Wirklich außergewöhnlich, super witzig und genau deshalb innovativ!

Freitag, 13. August 2010

Die Spots des Kreativwettbewerbs!

Die Klickzahlen steigen, die Aufrufe auf Youtube auch - die Spots des Kreativwettbewerbs finden ein breites Publikum! Wir freuen uns sehr über das Interesse von allen Seiten und noch mehr werden sich sicherlich die Schüler der Hanseatischen Akademie für Marketing und Management (HAMM)  freuen, die so viel Herzblut, Kreativität und Spaß in die Spotkonzepte und ihre Umsetzung gesteckt haben. Denn leicht war es sicherlich nicht, ein Thema wie Naturdarm, das schnell ein ungläubiges Grinsen auf die Gesichter der Gesprächspartner zaubert, in humorvoller Art und Weise auf den Bildschirm zu  bringen und dabei noch ein Botschaft zu versenden: Nur die Wurst im Naturdarm hat den typischen Knackeffekt.

Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich bei den Studenten der HAMM und wünschen viel Spaß bei den kurios guten Spots.

Mehr Infos zum Kreativwettbewerb und den Spots findet ihr hier.

Dienstag, 10. August 2010

Wurst: Eine Leidenschaft mit Tradition


Ein Hauch von Wurst-Rauch liegt in der Luft. Ein Duft, dem schon die Vordenker und alten Lehrmeister unserer Zeit nicht widerstehen konnten. Die Bratwurstkultur in Deutschland hat nämlich eine lange Tradition. So erfreuten sich nicht nur Goethes Gemüt und Gaumen an herzhaftem Grillgut im Naturdarm, auch Martin Luther war bekennender Wurstliebhaber.

In Briefen und öffentlichen Gesprächen bekundeten sie ihre fleischgewordene Vorliebe und sorgten für rätselhafte Legenden.

Mittwoch, 4. August 2010

Grillen mal anders: Die kuriose Grill-App

Die Grillsaison erlebt gerade ihren Höhepunkt und Bratwurstliebhaber kommen endlich wieder voll auf ihre Kosten. Für all diejenigen unter euch, die auch unterwegs nicht aufs Brutzeln verzichten möchten, haben wir diese Woche eine skurrile Neuheit im Web entdeckt: Eine Grill- App!